Wie zeichnet man eine Ameise – Schritt für Schritt

Na du! Auch im neuen Jahr geht es weiter mit meinen Zeichenanleitungen. 🙂 Da ich mich in letzter Zeit viel mit Waldtieren beschäftigt habe und dazu ja auch viele kleine Krabbeltiere gehören, gibt es zum Start ins neue Jahr eine Zeichenanleitung:   "Wie...

Wie zeichnet man eine Ameise? - Schritt für Schritt

Adventskalendertürchen Nr. 19 – Kinderlieder Kunterbunt

Für den Adventskalender von Kinderlieder Kunterbunt durfte ich das 19. Türchen gestalten, das sich heute hier öffnet. 🙂 Der Adventskalender ist so liebevoll von Anne gestaltet und bringt jeden Tag so viel Freunde. 🙂 Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein...

Melde dich zu meinem Newsletter an

und bleib immer “up to date” sobald es neue Zeichnenanleitungen und Ausmalbilder gibt und
erhalte einmal im Monat einen digitalen Brief aus meinem Atelier!

Na, werden wir Brieffreund*Innen? 🙂

Wie zeichnet man einen Weihnachtsmann?

Na, genießt du die Vorweihnachtszeit? 🙂 Ich mag es besonders, wenn alles glitzert und funkelt und die ganzen Lichter so einwenig die dunkel Jahreszeit gemütlicher machen. Was darf in der Vorweihnachtszeit aber nicht fehlen? Genau, ein Weihnachtsmann! 🙂 Und hier...

Weihnachtliche Illustrationen

Ich LIEBE es ja weihnachtliche Illustrationen zu zeichnen. 🙂 Alles darf etwas mystisch sein und man kann alles mit Sternen und Schneeflocken verzieren. Ach, das macht so viel Spaß beim Zeichnen. 🙂 Übrigens zeichne ich meine Illustrationen überwiegend in Phtoshop....

Wie zeichnet man eine Kerze?

Gestern war schon der 1. Advent. Na, hast Du es Dir am Adventssonntag so richtig gemütlich gemacht und die ersten Kekse gemampft? 🙂 Da nun ja jeden Sonntag eine weitere Kerze angezündet wird, habe ich eine Zeichenanleitung erstellt. So kannst du ganz einfach und...

Adventspost zum Ausmalen – Weihnachtliche Ausmalbilder

Na, wer ist schon in Vorweihnachtsstimmung? Ich bin in so einen kleinen Bastelwahn verfallen und habe zig Sterne aus Holz zusammengeklebt und dekoriert. 🥰   Und irgendwie dachte ich, dass ich auch gerne etwas für meine NewsletterleserInnen "basteln" möchte, die...

Ausmalbild Einhorn im Winter

Auch wenn es draußen noch nicht so ganz winterlich ist und man noch den Herbst genießen kann, gibt es heute ein Einhorn im Winter als Ausmalbild für dich. Einfach auf den Button klicken und direkt downloaden. 🙂 Viel Spaß beim Ausmalen!

Wie zeichnet man ein Gespenst, einen Kürbis und einen Drachen

Boohoo, jetzt ist bald wieder Halloween und da gehören Kürbisse und Geister einfach dazu, oder? 🙂 Ein schönes Thema für eine neue Zeichenanleitung und da es momentan auch noch so schön zum Herbst passt, habe ich direkt noch eine kleien ANleitung für einen Drachen...

Wie zeichnet man ein gespenst, einen Kürbis, einen Drachen

Ausmalbild Halloween

Boohooo! Abends wird es nun wieder früher dunkel und wir sind schon mitten im Herbst gelandet. 🙂 Und da ja auch wieder Halloween ansteht, habe ich ein süßes Ausmalbild zum Thema Herbst und Halloween für dich gestaltet. Das Ausmalbild kannst du dir direkt...

Ausmalbild Halloween Eule Gespent Hexenhut Spinne

Wie zeichnet man eine Eule?

So langsam wird es herbstlich, oder? Und da dachte ich, es wäre nett mal eine Eule als Zeichenanleitung umzusetzen. Eine Eule passt immer so gut zum Herbst, findest du nicht auch? Deine Ilka 🙂

Ausmalbild fröhliche Schildkröte

Magst du Schildkröten auch so gerne, wie ich? Diese wunderbaren Tiere sind doch total toll, oder? Ich finde, diese Tiere haben immer total viel Charakter und man muss sie einfach mögen. 🙂 Deswegen habe ich für dich heute ein fröhliches Schildkrötenausmalbild für...

Ausmalbild fröhliche Schildkröte

Wie zeichnet man eine Ananas?

Der Sommer ist zwar fast schon vorbei, aber eine lustige Ananas kann man immer mal zeichnen, oder?   Deswegen gibt es heute eine einfache Zeichenanleitung wie man eine Ananas zeichnet. Viel Spaß damit. Deine Ilka 🙂

Hi, ich bin Ilka!

In meinem Blog findest Du Zeichenanleitungen und Ausmalbilder für Kinder und alles rund um meine Bücher.

Kreative Grüße von Ilka 🙂

Mein Newsletter für Dich, damit Du immer "up to date" bist in Sachen Zeichenanleitungen & Co.