Hi, ich bin Ilka!

 

Kinderbuchillustratorin und ich entwerfe mit viel Herz Illustrationen für Kinderbuchprojekte. Besonders spezialisiert habe ich mich auf Rätsel- und Malbücher sowie humorvolle Illustrationen für Kinderbücher.

Alle Designleistungen im Überblick findest du hier -> Designleistungen.

Projektanfragen: info@atelier-roehling.de

Seitdem ich denken kann, begleiten mich Bücher durch mein Leben. Der Duft von neuen und auch alten Büchern, der so unverwechselbar ist und einen umgibt, wenn man in einen Buchladen oder eine Bibliothek kommt, zaubert bei mir immer sofort dieses entspannte Gefühl von „Hier bin ich zu Hause“ hervor.

Da ist es doch kein Wunder, dass man irgendwann auch beruflich in diesem Bereich “landet“, oder?
Als Illustratorin erzähle ich Geschichten in Form von Bildern; beleuchte Dinge zeichnerisch, die in Texten verborgen oder vielleicht auch gar nicht genauer beschrieben sind. Was für eine wunderbare Aufgabe, oder?

Ich liebe es mit LektorInnen und anderen Kreativen tolle  Buchkonzepte zu entwickeln und umzusetzen.
Wann starten wir unser gemeinsames Projekt?