Rätsel mich! – Lustige Rätsel für Kinder – Zahlen 1-20 und A-Z

 

Letztes Jahr durfte ich an diesen zwei wunderbaren Rätselbüchern für den Tesssloff Verlag arbeiten.

Ich liebe es Rätsel zu gestalten und kleine kniffelige Denksportaufgaben zu gestalten. In Zusammenarbeit mit meiner wunderbaren Lektorin sind jeweils 64 Seiten kunterbunt illustrierter Rätselspaß für Kinder ab 6 Jahre entstanden.

Wir haben versucht lustige und sympathische kleine Tiercharakter mit einfachen, aber abwechslungsreichen Rätselarten zu kombinieren.

Im ersten Band geht es um den Zahlenraum von 1-20.

 

Im zweiten Band geht es um die Buchstaben A-Z.

Besonders schön finde ich, dass es zu jedem Rätsel eine (vom Verlag sehr liebevoll gestaltete) Seite gibt, die dazu einläd Buchstaben und Zahlen durch nachfahren zu üben.

Hi, ich bin Ilka!

Kinderbuchillustratorin und ich entwerfe mit viel Herz Illustrationen für Kinderbuchprojekte.

In meinem Blog erzähle ich von meinen Buchprojekten und gebe dir Tipps zum Illustrieren.

In meiner digitalen Post an dich erähle ich über meine Buchprojekte und gebe Dir Tipps zum Illustrieren.

Na, werden wir BrieffreundInnen?